ProduktfilmeTechnische Werbefilme ermöglichen es, Ihrem Kunden ein klares Bild über Ihre Produkte zu vermitteln. Ein Produktvideo gibt dem potentiellen Kunden Informationen über Form und Funktion der Herstellung bis zum fertigen Produkt . |
ImagefilmeSie müssen sich nicht mehr vorstellen, das macht Ihr Imagefilm für Sie. Dank Facebook, YouTube und Co. sind Sie auf allen Social Media Plattformen präsent. Und das bedeutet: mehr Marketing, mehr Wert, mehr ROI. |
Technische WerbefilmeOb der Chef des Autohauses seine Automodelle persönlich erklärt, oder eine komplexe Maschine supportet werden muss: ein Erklärvideo, auf Basis technischer Werbefilme, hilft dem Kunden immer. Dabei haben Sie die Wahl. Ihre Homepage oder YouTube-am besten beides. |
RecruitingEs ist ganz einfach: Bewerber sind heute anspruchsvoll. Nicht nur die Art wie man miteinander spricht, auch die Benefits zählen. Nicht zuletzt wollen Azubis stark beworben werden, der Fachkräftemangel ist immens. Jetzt einen Kinospot der selbst zum Blockbuster wird. |
Ein Industriefilm ist einem Imagefilm äußerst ähnlich. Jedoch gibt es andere Kommunikationsbedürfnisse der Zielgruppen im B2B. Hier geht es vor allem darum mit einem technischen Werbefilm mit Fakten, Argumenten und USPs zu überzeugen. Bei Werbespots und umfassenden Imagefilmen geht es um Markenprägung und Betonung von Emotionen, im Gegensatz zum Industriefilm. Hier stehen Fakten im Vordergrund, z. B. welche Prozesse werden beherrscht, welche Fertigungsverfahren stehen zur Verfügung, welche Produkte werden hergestellt, welche Produktionsanlagen können bedient werden und welche Dienstleistungen und Services können angeboten werden.
Ein Industriefilm kann dennoch emotional, mitreißend oder außergewöhnlich sein. Mit den vielfältigen Gegenständen, Umgebungsgeräuschen, getakteten Arbeitsabläufen und geometrischen Formen sind für uns Filmemacher von technischen Werbefilmen eine großartige Spielwiese.
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Als unser Kunde “Wilhelm Fischer” aus Kempten spürte, wie die Zahl derer, welche sich als Azubis auf metallverarbeitenden Berufe bewarben, schrumpfte, rief dies den Chef auf den Plan um uns zu kontaktieren. Gemeinsam mit den Ausbildungsleitern und den derzeitigen Auszubildenden erarbeiteten wir ein Konzept, welches Jung und Alt gleichermaßen einband. Der Fokus lag jedoch klar auf dem jungen Publikum. Als Kinospot konzipiert, zu den besten Blockbusterzeiten geschalten, läuft der Recruiting Werbefilm bereits erfolgreich im zweiten Jahr. “Wilhelm Fischer” wird nun als trendy, cool und innovativ wahrgenommen, die Zahl der Bewerber stieg stark an.
Lassen Sie uns auch Sie von einem Recruiting Werbefilm überzeugen und kontaktieren Sie uns.