BrandingBeim Branding innerhalb des Homepage erstellen geht es darum die eigene Marke zu stärken oder der Zielgruppe eine neue Marke vertraut zu machen. Ein Verkauf steht hier nicht im Vordergrund, es geht eher darum die User zum Beispiel auf die Website zu leiten, damit sie sich dort weiter über die Marke informieren können. |
LeadsDas Kampagnenziel „Leads“ umfasst Marketingmaßnahmen und -instrumente die sich damit beschäftigen einen s.g. Lead zu generieren. Ein Lead ist eine Aktion, die der User tätigt um das Interesse zu zeigen. Das kann zum Beispiel die Kontaktaufnahme sein, wie das Schreiben einer Mail oder ein Telefonanruf, es kann aber auch die Eintragung in einen Newsletter sein. |
EngagementBeim Ziel „Engagement“ geht es darum mit einer entsprechenden Kampagne das Engagement der User zu steigern. Die Ziele sind hierbei unterschiedlich. Zum einen kann das Ziel sein, einfach für mehr Klicks auf der Website zu sorgen. Ein weiteres Ziel beim Onlinemarketing kann aber auch das Steigern der „Gefällt mir“ Angaben auf Ihrer Facebook Seite oder das Kommentieren eines Facebookbeitrages sein. |
SalesDer Punkt „Sales“ versteht sich fast von allein. Hierbei geht es darum mit einer Online Marketing Kampagne dafür zu sorgen, dass Sie mehr verkaufen. Ein Verkauf kann zum Beispiel direkt über einen Onlineshop oder eine Bestellung per Mail oder Telefon erfolgen. |